Downloads | Kontakt | Impressum

Zweckgestaltung

Termine/Aktuelles

Zur Gründung
De Gründung des Fördervereins wurde von der Idee getragen, Wege und Möglichkeiten zu schaffen und zu nutzen, die sich nur einem Verein bieten, um die Schule sowohl tatkräftig durch Initiativen und Sachspenden als auch finanziell zu unterstützen.

Der Förderverein soll dazu beitragen, die Rahmenbedingungen an der Schule für Ihre Kinder zu verbessern. So ist z. B. die Anschaffung von Spielgeräten für die Pausengestaltung geplant. Es sollen solche Dinge zugekauft werden, die letztendlich dazu beitragen, den Schulalltag in vielerlei Hinsicht abwechslungsreicher zu gestalten und vor allem den Schülerinnen und Schülern zugute kommen. Zudem werden kulturelle und bildende Veranstaltungen und Projekte unterstützt. Der Förderverein möchte auch die Schule im Stadtteil stärker präsentieren.

Der Verein
Der Förderverein ist am 25.11.2008 gegründet worden. Wichtigste Aufgabe des Vereins ist die Förderung der pädagogischen und wissenschaftlichen Einrichtungen und Veranstaltungen der Albert Einstein Realschule Dortmund, sowie die Unterstützung bedürftiger, förderungswürdiger Schülerinnen und Schüler dieser Realschule. Auch soll die Präsenz der Schule im Stadtteil Scharnhorst durch den Verein erhöht werden!

Vorstand
Durch die Initiatoren der am schulischen Geschehen orientierten, aktiven Eltern und des Zuspruches der Schulleitung wurde der Förderverein am 25. November 2008 ins Leben gerufen. Nach wenigen Zusammentreffen konnte die Gründungsversammlung stattfinden. Die Anwesenden stimmten einstimmig zu, eine Vorstandsschaft wurde gewählt, der Förderverein war gegründet.