Downloads | Kontakt | Impressum

Zweckgestaltung

Termine/Aktuelles

Zweck des Fördervereins

Die Albert-Einstein-Realschule hat als Bildungs und Erziehungsziel, junge Menschen auf die sich immer schneller verändernde Welt vorzubereiten. Hierfür werden grundlegende Kompetenzen vermittelt, die jungen Menschen Orientierung bieten und Handeln in der Welt ermöglichen. Sie vermittelt die Grundlagen für Berufe mit erhöhten theoretischen Anforderungen und ermöglicht den Zugang zu weiteren schulischen Bildungsgängen, die bis zur allgemeinen Hochschulreife führen können. Zweck des unseres Vereins ist die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit an unserer Realschule durch ideelle und finanzielle Unterstützung. Der Verein setzt sich für die Belange und die Wahrnehmung der Realschule in der Öffentlichkeit ein. Wir fördern den Gedankenaustausch, wir unterstützen Konzepte, die der Entwicklung von Lehr- und Lernkultur an Realschulen dienen und wir begleiten Innovationsfelder in den Bereichen Schul- und Qualitätsentwicklung.